Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Führungszeugnis aus Hongkong

Artikel

In bestimmten Fällen verlangt die Hongkonger Polizei zur Ausstellung eines „Certificate of No Criminal Conviction“ einen Unterstützungsbrief des Generalkonsulates. Bitte klären Sie im Vorfeld mit der Polizei ab, ob es in Ihrem Fall notwendig ist!

Für die Beantragung eines von der Hongkonger Polizei ausgestellten „Certificate of No Criminal Conviction“ benötigen Sie einen Unterstützungsbrief des Generalkonsulates. In Fällen in denen eine deutsche Behörde das Führungszeugnis anfordert, sind wir Ihnen gerne behilflich.

Buchen Sie dazu bitte einen Termin über unsere Website in der Kategorie Konsularische Bescheinigungen. Kommen Sie bitte persönlich zum Generalkonsulat und bringen Ihren Reisepass, Ihre Kong Kong ID, eine Nebenkostenabrechnung („address proof“) und das Schreiben der deutschen Behörde mit. Die Kosten für die Ausstellung dieser Bescheinigung betragen je nach Wechselkurs ca. 310 HKD, zahlbar mit Kreditkarte (Master/Visa) oder in Bar.

Die Bescheinigung kann normalerweise noch am gleichen Tag ausgestellt werden.

Termin buchen Kategorie: Konsularische Bescheinigung

Bitte beachten Sie, dass Sie den Antrag auf Ausstellung eines Hongkonger Führungszeugnisses auf Grund der dann notwendigen Fingerabdruck-Abgabe nur persönlich im „Police Headquarters“ (14/F, Arsenal House, Police Headquarters, 1 Arsenal Street, Wan Chai) stellen können. Das Führungszeugnis wird in der Regel innerhalb von 4-6 Wochen an das Generalkonsulat geschickt, wo es dann persönlich abgeholt werden kann.

Verwandte Inhalte

nach oben